Nachrichten >
- Symbolbild
Pöbeleien auf dem Weihnachtsmarkt +++ Zigarettendiebe +++ Glätteunfall
Ein Betrunkener hat am Mittwoch Gäste auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg bepöbelt. Die Beamten kontrollierten den 42-Jährigen. Dabei verhielt er sich aggressiv und quittierte den erteilten Platzverweis mit Beleidigungen. Weil er nicht gehen wollte, wurde er vom Markt getragen. Dabei trat er nach den Einsatzkräften. Ein Alkoholtest bei dem Deutschen ergab 2,8 Promille. Er kam in ein Krankenhaus. Nun wird gegen ihn ermittelt.
In einem Markt in Gornsdorf an der B 180 hat ein 25-Jähriger dutzende Zigaretten geklaut und war geflüchtet. Ein Kunde und ein Mitarbeiter verfolgten ihn bis zu einem Ford und riefen die Polizei. Die Beamten stellten den Wagen wenig später in Auerbach. Im Auto hatte der 52-Jährige, vermutlich ein Komplize, über 50 Schachteln im Wert von rund 550 Euro. Der Ford war nicht zugelassen und die Kennzeichen waren gefälscht. Beide sind inzwischen wieder auf freiem Fuß, die Ermittlungen laufen aber weiter.
Ein Fahranfänger hat Donnerstagfrüh bei Hartenstein einen Glätteunfall gebaut. Nach Polizeiangaben kam der 18-Jährige auf der Langenbacher Straße in Höhe der Burg Stein mit seinem Mercedes von der Straße ab und stieß gegen die Leitplanke. Offenbar war er wegen unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
