-
Symbolbild
23.000 Euro! Telefonbetrüger zocken Rentnerin bei Plauen ab
Im Bereich der Zwickauer Polizei waren erneut Telefonbetrüger aktiv. Meldungen darüber sind am Mittwoch aus Plauen, Auerbach-Klingenthal und Glauchau eingegangen.
Bei einer Frau aus Chrieschwitz waren die Täter mit einem Schockanruf erfolgreich. Die 81-Jährige erhielt einen kurzen Anruf einer weinenden Frau, die sich als ihre Tochter ausgab. Kurz darauf meldete sich ein Unbekannter telefonisch bei ihr und gab sich als Polizist aus. Er erklärte, die Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht. Um eine Verhaftung abzuwenden, wurde eine Kaution gefordert. Die Frau packte rund 23.000 Euro in einen Umschlag und übergab ihn auf dem Friesenweg einem Mann, der in einem weißen Kleinwagen saß.
Die Rentnerin beschrieb diesen Mann als zwischen 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß, zwischen 40 und 45 Jahre alt und leicht untersetzt. Er hatte blonde, kurz geschorene Haare, trug beige kurze Hosen und ein helles Shirt. Die Polizei hat nun einen Zeugenaufruf gestartet. Hinweise bitte an die Zwickauer Kriminalpolizei unter 0375 428 4480.