-
Symbolbild
5.000 Euro für Hinweise zu Angriff auf Polizisten in Annaberg
Am vierten Advent 2021 wurde in Annaberg ein Polizist von mehreren Menschen verprügelt. Jetzt hat die Chemnitzer Polizei 5.000 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter ausgelobt.
Der 60-jährige Beamte war am 18. Dezember in einer Disko von etwa 25 Menschen eingekesselt und krankenhausreif geprügelt worden. Zuvor hatten in der Disko rund 30 Menschen gefeiert – entgegen den damals geltenden Corona-Regeln. Als die Polizei kontrollierte, eskalierte die Situation.
Trotz intensiver Ermittlungen, konnten bislang noch nicht alle Täter identifiziert werden, hieß es in einer Mitteilung der Polizei vom Montag. Um die Tat restlos aufzuklären und alle Täter zur Verantwortung zu ziehen, laufen die Ermittlungen der Soko „Linde“ mit 22 Mitarbeitern auf Hochtouren, so Polizeipräsident Carsten Kaempf. Er hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Polizei fragt:
Wer kennt die Tatbeteiligten und kann sie namentlich der Polizei benennen?
Wer kann Angaben zum Aussehen und der Bekleidung der Täter machen?
Wer kann Hinweise zur Flucht der handelnden Angreifer geben?
Wer hat am Samstag, den 18. Dezember, gegen 20:00 Uhr (mutmaßlicher Beginn der Feier), bis besagten Sonntag, gegen 02:30 Uhr (Eintreffen von Unterstützungskräften), im Bereich der Diskothek weitere Beobachtungen gemacht, die womöglich ermittlungsrelevant sein könnten?
Wem sind über Dritte Informationen zum Geschehen und/oder Ablauf der Angriffe zugetragen worden?
Hilfreiche Informationen nehmen die Kriminalisten unter der Rufnummer 0371 387-3448 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.