Vereinsgeburtstag bei DSC: 7.200 feiern mit
Bei bestem Frühlingswetter hat der DSC seinen 125. Vereinsgeburtstag gefeiert. Rund 7.200 Besucher kamen gestern zum Sport- und Familienfest an die Magdeburger Straße und probierten sich an den verschiedensten Sportstationen aus. Der DSC zeigte sich von der Resonanz überwältigt. Präsidentin Birke Tröger freute sich, dass das Angebot von den Dresdner so gut angenommen wurde.
Während es an der Station der DSC-Volleyballerinnen darum ging, möglichst oft an der Ballwand zu punkten, wurde bei den Fußballern der härteste Schuss gemessen - und den hatte am Ende des Tages ausgerechnet DSC-Leichtathlet Karl Bebendorf. Der Deutsche Meister im Hindernislauf gewann ein Training mit der 1. Männermannschaft der DSC-Fußballer.
Zahlreiche ehemalige Olympiasieger, Welt- und Europameister trafen sich beim Empfang des Vereins wieder, so zum Beispiel die ehemaligen Ruderer Frank Rühle, Dieter Schubert und Dieter Grahn (Olympiasieger Vierer ohne 1968 und 1972) mit ihrem Trainer Hans Eckstein sowie Karin Enke und Christa Luding (Olympiasiegerinnen im Eisschnelllauf 1980, 1984 und 1988) mit Trainer Rainer Mund.