-
Anna Frankova kämpft am Samstag mit dem BSV wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Frauenhandball-Bundesliga.
Abstiegskampf in Neuplanitz: BSV empfängt Buxtehude
Für die Handballmädels vom BSV Sachsen Zwickau steht am Samstag eins von vier Finalspielen an. Das Team von Norman Rentsch will gegen Buxtehude gewinnen, um am Saisonende nicht wieder in der Relegation zu landen. „In jedem der vier verbleibenden Spiele haben wir die Chance, den Klassenerhalt perfekt zu machen“, sagte Trainer Norman Rentsch vor der Partie.
Dennoch setze sich die Mannschaft auch mit dem „Fall der Fälle“ auseinander, so Rentsch weiter. Damit es nicht dazu kommt, müsse sich das Team nun vor allem auf seine Stärken konzentrieren und nicht nur auf die Gegner schauen.
So sieht es auch Außen-Spielerin Anna Frankova. Sie will gegen Buxtehude auch den Heimvorteil nutzen und hofft auf eine volle Halle. „Die Halle in Neuplanitz ist eng, die Zuschauer nah am Spielfeld und es ist immer laut bei den Heimspielen. Das sei für die Gegner sehr unangenehm und für Zwickau ein großer Vorteil, den es zu nutzen gilt!“
Anwurf in der Sporthalle Neuplanitz ist am Samstag 18 Uhr.