-
Adrian ist das 1.000 Baby am Uniklinikum in diesem Jahr. Mama Irina geht es nach dem Kaiserschnitt gut. Auch Prof. Pauline Wimberger, Direktorin der Frauenklinik (vorn l.), Hebamme Vivien, Cahit Birdir, leitender Oberarzt der Geburtshilfe, sowie die leitende Hebamme Sandra Rings (hinten v.l.n.r) freuen sich über das Jubiläumsbaby.
Adrian ist das Jubiläumsbaby in der Dresdner Uni-Klinik
Jubiläum am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus - am Donnerstagmorgen erblickte in der Frauenklinik das 1.000. Baby in diesem Jahr das Licht der Welt. Adrian heißt der kleine Junge. Er kam per geplantem Kaiserschnitt zur Welt.
Einen Namen hatte das Baby zunächst nicht, denn darüber durfte seine große Schwester Adriana entscheiden. Auf drei Namen hatte sich die Familie vorher verständigt - letztlich fiel die Wahl der Achtjährigen auf Adrian, weil er so klingt wie ihr eigener Name.
Wenige Stunden nach der Geburt geht es der Dresdnerin und ihrem Baby gut. Das 1.000. Baby des Jahres ist das dritte Kind von Irina Terehov und Eugen Breitenbacher, die bereits eine Tochter und einen Sohn haben. Seit 14. Juni wird die 30-jährige Mutter in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe betreut.