++ EIL ++
  • Ein Polizist stellt die Tatwaffe sicher - eine Schnapsflasche.

Angriff mit Schnapsflasche: 31-jähriger Deutscher in Lebensgefahr

Zuletzt aktualisiert:

Am heutigen Donnerstag hat es auf der Theaterstraße in Chemnitz einen schweren Angriff gegeben. Gegen 14 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Zwei Männer waren zuvor in Streit geraten.

Verletzung durch zerbrochene Flasche

Dabei hatte einer der Männer nach ersten Informationen eine Schnapsflasche zerbrochen und einem Deutschen den Flaschenhals von hinten in den Hals gestoßen. Das Opfer soll schwerste Verletzungen erlitten haben und in Lebensgefahr schweben. Der 31-Jährige wird notoperiert und intensivmedizinisch betreut.  

25-Jähriger festgenommen

Ein Polizist (34), der nicht im Dienst war, verfolgte den Täter, wählte währenddessen den Notruf und konnte den Flüchtenden letztlich im Bereich des Falkeplatzes einholen. Es handelt sich um einen 25-jährigen Türken, der unter Drogen stand. Er wurde festgenommen und zur weiteren Untersuchung in Gewahrsam genommen. Der Mann zeigte sich in der Vernehmung geständig und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz wieder auf freien Fuß gesetzt. Laut Polizei sind die beiden Männer keine unbekannten, sie sorgen immer wieder für Ärger.