++ EIL ++

Auseinandersetzung in Schwarzenberg +++ Sexuelle Belästigung +++ Unfall in Olbernhau

Zuletzt aktualisiert:

In Schwarzenberg kam es Sonntagnachmittag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 39-jähriger Mann verletzt. Der Mann soll in der Erzstraße von einer Gruppe Jugendlicher bepöbelt worden sein. Als er in seine Wohnung ging, war ihm die Gruppe offenbar gefolgt und klingelte bei ihm. Anschließend soll der 39-Jährige geschlagen und getreten worden sein. Rettungskräfte brachten ihn mit Verletzungen ins Krankenhaus. Später meldeten sich weitere Beteiligte bei der Polizei. Ein 24-Jähriger gab an, von dem Mann ausländerfeindlich beleidigt und mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden zu sein. Diese Waffe habe die Gruppe ihm abgenommen. Die Polizei stellte die Waffe sicher und ermittelt zum Tathergang.

+++

Ein 30-jähriger Ungar wurde in Stollberg wegen sexueller Belästigung vorläufig festgenommen. In der Bahnhofstraße soll der Mann am Sonntagabend eine Gruppe Jugendlicher bedrängt haben. Ihm wird vorgeworfen, den 14 bis 16-Jährigen unter anderem unsittlich ans Gesäß gefasst und einen Jugendlichen geküsst zu haben. Da er wenige Stunden zuvor bereits wegen Nötigung im Straßenverkehr aufgefallen war, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Das durfte er Montagmorgen wieder verlassen.

+++

Ein 85-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in Olbernhau einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Beim Abbiegen von der Freiberger Straße in die Marktstraße kam der Senior von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Brückengeländer. Der Fahrer fuhr einfach weiter, konnte aber nach Zeugenhinweisen  am Gessingplatz gestellt werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.