++ EIL ++

Autotreter, Brandstifter und ein Raser

Zuletzt aktualisiert:

Ein Chaot hat in Görlitz zwei Autos demoliert. Zunächst kletterte er auf einen Mazda, sprang dann auf einen Renault, so die Polizei.   Dabei trat er eine Delle in ein Auto. Eine Frontscheibe ging zu Bruch.  Ermittelt wurde ein 31-jähriger deutscher Tatverdächtiger. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5.000 Euro an.  

Brandstifter haben am frühen Morgen an der Rauschwalder Straße in Görlitz gezündelt. Sie steckten Sperrmüll vor einem Wohnhaus an. Die Flammen erfassten die Fassade und einen Pkw. Eine Polizeistreife verhinderte mit Handfeuerlöschern eine Ausbreitung des Brandes. Sie wurde von der Feuerwehr abgelöst. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Ermittelt wird wegen schwerer Brandstiftung. Verletzt wurde niemand.

Bei Verkehrskontrollen vor Cottbuser Schulen sind 900 Fahrzeuge geblitzt worden. Das teilte heute die Stadtverwaltung mit.  Den Raserrekord stellte ein Autofahrer an der Regine-Hildebrandt-Grundschule auf. Er hatte 94 km/h auf dem Tacho. Erlaubt sind 50. Macht 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot.