-
Jacek Wasilewski (r.) vom BSV-Präsidium besichtigt zusammen mit Daniel Böttcher vom Chemnitzer Sportstättenbetrieb die Hartmann-Halle für das Top-Spiel.
BSV rechnet mit Zuschauerrekord zum Top-Spiel gegen Halle
Es wird eine besondere Partie, die Fans und Spielerinnen des BSV Sachsen Zwickau am Samstagabend erwartet. Für das Top-Spiel gegen Union Halle-Neustadt wurden schon knapp 900 Tickets verkauft und der BSV rechnet mit einem Zuschauerrekord. Aus Platzgründen wird die Partie in Chemnitz in der Hartmann-Halle ausgetragen und soll für alle zum Event werden.
Deshalb hat sich René Stengel vom Spieltagspräsentator „Freenet“ auch eine besondere Aktion für die Zuschauer einfallen lassen. Es wird einen Tresor geben mit hochwertigen Gewinnen, die Fans am Samstag mit dem richtigen Code abräumen können. Die richtigen Zahlenkombinationen haben auf jeden Fall etwas mit dem BSV zu tun, mehr wollte Stengel vorab nicht verraten.
Kein Geheimnis machte BSV-Kapitänin Diana Dögg Magnusdottir aus ihren Erwartungen an das Spiel gegen die Wildcats aus Halle: „Es wird dreckig werden“, sagte die 25-Jährige Radio Zwickau. Das Team werde „alles reinhauen“, um zu gewinnen. Das wünscht sich auch BSV-Trainer Norman Rentsch von seinen Mädels und warnte vor dem schnellen Konterspiel der Gegnerinnen. „Wir dürfen nicht zu früh abschließen und müssen danach aufpassen, dass Halle nicht ins Kontern kommt“, so Rentsch.
Das unglückliche Hinspiel, bei dem Zwickau mit einer 22:31 Niederlage in Halle vom Feld ging, sei Geschichte. „Die Gäste treffen auf eine andere, unberechenbare Mannschaft als noch vor einem halben Jahr“, sagte Dietmar Schmidt vom BSV-Trainerteam.
Anwurf in der Hartmann-Halle in Chemnitz ist am Samstag um 18 Uhr.