++ EIL ++

Butzen vor Bayreuth-Spiel: Zurück zu den Basics!

Zuletzt aktualisiert:

Im Abstiegskeller stecken oder auf Platz 12 stehen und etwas Luft haben – beides ist für den FSV Zwickau möglich nach dem Montagspiel des 5. Spieltages. Das Ziel ist klar: Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Bayreuth sollen drei Punkte her. Nichts anderes als ein Sieg zählt, sagte Verteidiger Nils Butzen und sprach auch davon, dass man damit viel geraderücken kann. Anstoß ist 19 Uhr.

Nach der herben Niederlage in Elversberg waren alle enttäuscht, blickte Joe Enochs zurück. In der vergangenen Woche sei es wichtig gewesen, „die Köpfe frei zu bekommen, auf die Fehler, die gemacht wurden, hinzuweisen, zu versuchen, sie zu korrigieren und dann Frische ins Spiel zu bringen.“

Um wieder Erfolg zu haben, sollte sich die Mannschaft auf ihre Art, Fußball zu spielen, besinnen, meinte Nils Butzen: „Einfach wieder einen Schritt zurückgehen, einfacher spielen, zu den Basics zurückkehren – das sieht nicht schön aus, aber wenn wir das machen, dann gewinnen wir Spiele, das haben wir gezeigt.“

Personell sieht es gegen Bayreuth besser aus. Nur Felix Brand und Robin Ziegele fehlten Ende voriger Woche krankheitsbedingt. Das Debüt von Filip Kusic ist nicht unwahrscheinlich. „So wie er sich präsentiert hat, kommt er definitiv in Frage“, sagte Joe Enochs über den zuletzt verpflichteten Abwehrspieler.