Chemie Leipzig verliert Saisonauftakt in Babelsberg
Chemie Leipzig hat zum Saisonauftakt in der Regionalliga Nordost eine Niederlage hinnehmen müssen. Im Auswärtsspiel beim SV Babelsberg 03 unterlagen die Grün-Weißen mit 2:4 (1:1). Gut 3.600 Zuschauer verfolgten die Partie im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion.
Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeber. Nach einer Flanke war Daniel Frahn (20.) zur Stelle und sorgte per Kopf für die Babelsberger Führung. Knapp 20 Minuten später kamen die Chemiker aber zurück in die Partie und konnte durch Florian Brügmann (39.) ausgleichen. Mit dem Remis ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnte Babelsberg jedoch direkt wieder in Führung. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn traf Tahsin Cakmak (49.) zum 2:1. Allerdings konnten die Grün-weißen erneut zurückschlagen - Manasse Eshele (60.) gelang nach einer Stunde der Ausgleich. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nur 180 Sekunden später gingen die Babelsberger durch Matthias Steinborn (63.) erneut in Front. Rico Gladrow (66.) machte mit dem vierten Babelsberger Treffer den Deckel drauf.
Weiter gehts für Chemie nächste Woche Samstag mit dem Heimspiel gegen die VSG Altglienicke.