Christine Pesch
Gedichte aufsagen, Dramenszenen nachspielen, oder Vorträge halten. Bei solchen Aufgaben haben meine Klassenkameraden in der Schule immer die Augen gerollt. Und ich? Ich habe währenddessen schon die Sekunden gezählt, bis ich endlich vor der Klasse stehen durfte. Ob Schultheater oder Jugendradio… ich habe es schon immer geliebt vor oder mit Menschen zu sprechen, sie mit meiner verrückten und fröhlichen Art mitzureißen. Für mich stand schon sehr früh fest: Ich gehöre ans Mikro!
Schon als ich klein war, auf dem weg in den Kindergarten, habe ich mit meiner Mama Radio gehört – damit bin ich aufgewachsen. Daher habe ich mich neben meinem Studium auch beim Radio beworben.
Abgesehen von meiner Leidenschaft fürs Radio, bin ich ein absolutes Sommerkind. Deswegen würde ich nach dem Feierabend am liebsten jeden Tag nach Griechenland fliegen und den Tag am Meer verbringen. Das Meeresrauschen, diese unendlichen Weiten bedeuten Freiheit und Lebensfreude für mich. Ein wichtiger Teil von mir, ist außerdem meine Liebe zu den Tieren.
