-
Bei dem Unfall auf der Stuttgarter Straße wurden die Fahrerin und der Fahrer verletzt
Darum ging am Morgen auf der B170 nichts mehr
Ein Unfall auf der B170 im Kaitzgrund in Dresden hat am Donnerstagmorgen für Probleme im Berufsverkehr gesorgt. In Höhe der Stuttgarter Straße waren kurz nach 7 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein VW-Tiguan und ein VW-Passat kollidiert. Ein Fahrzeug kippte in der Folge auf die Seite. Die 55 Jahre alte Fahrerin schaffte es nach Angaben der Feuerwehr von selbst aus dem Auto. Sie wurde leicht verletzt. Der 42 Jahre alte Fahrer des anderen VW erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die beiden Autos sind Schrott.
Die Kreuzung war wegen des Unfalls gesperrt. Auch der ÖPNV war betroffen. Darunter auch Schulkinder, die mit einem Bus auf dem Weg zur Schule waren. Sie konnten ihre Fahrt zunächst nicht fortsetzen und wurden teilweise durch Einsatzkräfte der Feuerwehr betreut.
Die Berufsfeuerwehr (Wache Altstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Kaitz sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. 36 Kräft waren vor Ort. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.


