-
Das Zwickauer Puppentheater hat ab September vier neue Stücke im Programm.
Das sind die neuen Stücke im Zwickauer Puppentheater
Das Puppentheater hat das Programm für die neue Spielzeit vorgestellt. Auf das Publikum warten ab September insgesamt vier neue Stücke. „Alle sind legendär und stammen von legendären Autoren“, sagte Direktorin Monika Gerboc unserem Sender, für die es bereits die siebte Spielzeit am Zwickauer Puppentheater ist.
Die Allerkleinsten können sich auf das weltweit erste Figurentheater von Reinhard Lakomys „Traumzauberbaum“ freuen. Dabei werden die originalen Geschichtenlieder mit liebevoll gestalteten Puppen dargestellt. Für Kinder ab vier Jahre wurde das Grimm-Märchen „Frau Holle“ neu inszeniert und pädagogisch auf aktuelle Themen angepasst. Es hat Mitte November Premiere. Auch Astrid Lindgrens Michel aus Lönneberga hat es auf die Zwickauer Puppenbühne geschafft. Das Stück „Michel in der Suppenschüssel“ wird nächstes Jahr als Sommertheater im historischen Dorf an der Mulde aufgeführt.
Für Erwachsene haben die Puppenspieler den „Dinner for one“-Sketch von Lauri Wylie neu aufgelegt. Das „Dinner for (n)one“ kann als Firmenfeier für bis zu 20 Personen gebucht werden - auch mit VR-Brille. Auf das Publikum wartet ein Esstheater, bei dem es auch selbst Teil des Stücks sein wird.
Die neue Spielzeit beginnt mit dem Eröffnungsspektakel am 3. September.