++ EIL ++

Der Kapitän verlässt das Piratenschiff

Zuletzt aktualisiert:

Die Eispiraten und Kapitän Patrick Pohl gehen künftig getrennte Wege. Der 33-jährige Offensivmann und Publikumsliebling wird sich nach insgesamt zehn Jahren bei den Crimmitschauern künftig einer neuen Herausforderung stellen, teilte der DEL2-Club am Freitag mit. 

Teammanager Ronny Bauer: „Gern hätten wir Blacky weiter im Eispiraten-Trikot gesehen, aber leider konnten wir keine Einigung finden. Zu gut war das Angebot seines neuen Clubs. So ist es dann eben im Profisport, dass man auch einmal getrennte Wege gehen muss“.

Für Patrick Pohl war die Zeit in Crimmitschau „eine sehr lange und schöne Reise, die jetzt zuende geht. Ich wollte mich bei allen für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Ihr alle wisst, dass ich mich in Crimmitschau immer wohlgefühlt habe. Crimmitschau wird immer ein Teil von mir bleiben“, sagte der 33-Jährige. 

Pohl erzielte in 444 Einsätzen für die Crimmitschauer ganze 124 Tore und 256 Assists. Damit ist der nicht nur der punktbeste Spieler der Eispiraten-Clubgeschichte, sondern auch der erfolgreichste Torschütze und Vorlagengeber.