++ EIL ++

Diebe gestellt +++ schwer verletzter Motorradfahrer +++ Quadfahrer gestürzt

Zuletzt aktualisiert:

In Heidenau bei Dresden hat die Polizei drei mutmaßliche Kupferkabel-Diebe gestellt. Bei einer Kontrolle am Sonntag auf der Hauptstraße stellten Beamte fest, dass der 22-jährige Fahrer keinen Führerschein besitzt – außerdem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor. Im Auto fanden die Polizisten rund 150 Kilogramm Kupferkabel und Werkzeug, das als gestohlen gemeldet war. Auch die beiden Mitfahrer im Alter von 22 und 16 Jahren stehen im Verdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die drei Rumänen wurden vorläufig festgenommen.

 

Nach einem schweren Motorradunfall in der Dresdner Heide sucht die Polizei Zeugen. Ein 25-Jähriger war in der Nacht zum Samstag mit seiner Kawasaki auf der S 95 unterwegs. In Höhe des Wanderwegs Rennsteig stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache und prallte gegen die Leitplanke. Der Mann wurde dabei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden  unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

Auf dem Elberadweg bei Reppina im Landkreis Meißen hat sich ein Quadfahrer überschlagen. Der 69-Jährige war laut Polizei am Samstag Mittag aus noch ungeklärter Ursache vom Weg abgekommen und hatte einen Weidezaun durchbrochen. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.