++ EIL ++
  • So sehen die neuen Werbeträger aus. (Fotomontage)

Digital statt Analog: Neue Werbeträger für Dresden

Zuletzt aktualisiert:

Dresden geht neue, digitale Wege. Der Außenwerber Wall wird bis Ende des Jahres 35 digitale, sogenannte „Stadtinformationsanlagen“ in Betrieb nehmen. Die ersten 22 Stück stehen bereits auf der Prager Straße und sind am Donnerstag offiziell eingeweiht worden. Die modernen 75 Zoll großen Bildschirm werden komplett mit Ökostrom betrieben. Damit kann Werbung künftig flexibler geschaltet werden.

Auch Warnhinweise können auf den Bildschirmen abgespielt werden. Unter dem Motto „Weniger ist mehr“ werden die bisherigen Werbeträger im Posterformat in den Vitrinen um knapp 60 Prozent reduziert.

Baubürgermeister Stephan Kühn: „Die festgelegte Reduzierung von City-Light-Poster-Vitrinen im Stadtgebiet trägt wesentlich zur Aufwertung des Stadtbildes bei. Wir freuen uns, mit den neuen digitalen Stadtinformationsanlagen nun eine ergänzende Werbeträgerart im Portfolio zu haben, auf der wir städtische Werbekampagnen dort ausspielen können, wo die Dresdnerinnen und Dresdner sowie die Gäste der Stadt sie sehr gut wahrnehmen.“