-
Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen. (Symbolbild)
Männer versuchen, Mädchen in ihr Auto zu zerren - Zeugen gesucht!
Nachdem zwei Männer versucht haben, Mädchen in ihr Auto zu zerren, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Zu den Vorfällen kam es am Montagnachmittag auf der Stauffenbergallee und der Radeberger Straße.
Wie die Beamten bekannt gaben, war eine 10-Jährige gegen 14.35 Uhr in Höhe der Landesdirektion auf der Stauffenbergallee unterwegs, als ein schwarzer BMW an ihr vorbeifuhr. Aus diesem heraus wurde sie unvermittelt am Arm festgehalten. Das Kind konnte sich glücklicherweise losreißen und fliehen.
Wenig später wurde eine Zwölfjährige von den Unbekannten auf der Radeberger Straße aus dem gleichen Auto heraus am Arm festgehalten. Auch sie konnte flüchten.
Beide Mädchen beschrieben zwei Männer im Wagen, die Bart trugen. Einer hatte eine Glatze und eine rote Jacke an. Der zweite trug einen braunen Pullover.
Die Polizei ermittelt wegen versuchter Freiheitsberaubung und sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder den Männern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.