++ EIL ++

Dresden Monarchs verlieren zuhause gegen Potsdam

Zuletzt aktualisiert:

Die Footballer der Dresden Monarchs haben den dritten Saisonsieg in der German Football League (GFL) verpasst. Der Deutsche Meister musste sich im Heimspiel gegen die Potsdam Royals mit 21:36 geschlagen geben. In der Tabelle stehen die Monarchs auf Rang fünf, vier Punkte hinter den Playoff-Rängen. Es war bereits die vierte Saisonpleite für die Dresdner. 

Dabei ging bereits die erste Halbzeit an die Gäste aus der Landeshauptstadt Brandenburgs. Mit zwei Touchdowns führte Potsdam bereits mit 13 Punkten, bevor die Monarchs das erste Mal auf die Anzeigetafel kamen. Danach folgte allerdings ein Fieldgoal der Gäste, sodass die Dresdner mit Stand von 7:16 ins zweite Viertel gingen. Das begann aus Dresdner mit einem Touchdown, der dem Team von Trainer Ulrich Däuber den Anschluss zum 14:16 brachte. Danach punkteten aber wieder die Gäste aus Potsdam sodass es mit einem Neun-Punkte Rückstand (14:23) in die Kabine ging. 

Nach der Halbzeitpause folgte ein punktloses drittes Viertel bevor die Potsdamer im letzten Viertel weiter punkten konnten und auf 14:36 erhöhten. In der letzten Spielminute gelang den Dresdnern noch ein letzter Touchdown, der aber nichts mehr an der deutlichen Niederlage änderte.