++ EIL ++

Dresden startet Frühjahrsbepflanzung

Zuletzt aktualisiert:

Dresden läutet den Frühling ein! Ab Dienstag werden an zahlreichen Stellen in der Stadt Frühblüher gepflanzt, die wieder für ein paar Farbtupfer auf den Straßen und Plätzen sorgen. Los geht’s an der Aachener Straße und auf den Beeten der Hauptstraße.

Insgesamt kommen rund 126.000 Frühjahrsblüher in die Erde, davon 38.000 Blumenzwiebeln. Die 34 verschiedene Tulpen-, acht Hyazinthen- und zehn Narzissensorten werden mit Stiefmütterchen, Tausendschön und Vergissmeinnicht um die Wette blühen.

Auf dem Altmarkt werden wegen der beginnenden Bauarbeiten keine Pflanzgefäße aufgestellt. Auch auf die Pflanzkübel vor dem Rathaus, Dr.-Külz-Ring, müssen wir aufgrund der laufenden Sanierung verzichten.

Weggefallen sind seit 2020 außerdem folgende Flächen: F.-C.-Weiskopf-Platz, An den Ruschewiesen und das Beet am Sachsenbad. Die Flächen wurden in Staudenbeete umgewandelt. Die Fläche am Leisniger Platz wurde verkleinert und erhielt eine Blumenwiesenmischung. Vor dem Pullman-Hotel auf der Prager Straße blühen ab diesem Jahr zwei Pflanzgefäße, jeweils zur Frühjahrs- und Sommersaison.