Dresdner Fahrradclub begrüßt 5.000 Mitglied
Der ADFC Dresden freut sich über inzwischen mehr als 5.000 Mitglieder. Als Jubiläumsmitglied wurde Heiko Möbius aus Seidnitz begrüßt.
Der Fahrradclub ist damit innerhalb der vergangenen zweieinhalb Jahre um weitere 1.000 Mitglieder gewachsen. Die Fahrradlobby ist einer der größten eingetragenen Vereine in der Landeshauptstadt. Der ADFC setzt sich für ein fahrradfreundliches Dresden ein und organisiert auch Radtouren.
Vorstandsmitglied und Schatzmeister des ADFC-Stadtverbandes Dirk Schiwy sowie Geschäftsführer Edwin Seifert überreichten dem 5.000sten Mitglied einen großen Blumenstrauß eine Zwei-Ton-Fahrradklingel und einen dicken Radtourenführer.
Möbius, seit zwanzig Jahren in der Pflege tätig und passionierter Radtouren-Fahrer freute sich sichtlich über die Ehrung und verriet: „Ich bin großer Fan von Radtouren und habe im Urlaub auch schon zahlreiche gemacht: Quer durch den Osten Deutschlands und entlang der großen Flüsse. Daher nehme ich auch sehr gerne an den geführten Radtouren des ADFC Dresden teil und bin so auch zum Fahrradclub gekommen. Ich bin aber nicht nur wegen der Touren dem ADFC beigetreten, sondern weil Dresden und das Land deutlich radfreundlicher werden muss und das geschieht nur, wenn es eine starke Lobby wie den ADFC gibt.“
