Einbruch in Bautzener Ärztehaus+++Für 12.000 Euro eingeparkt+++Brand in Bad Muskau
Einbrecher sind in ein Ärztehaus in Bautzen eingedrungen. Sie hatten es auf Geld abgesehen. Aus einer Kasse wurden rund 1.000 Euro gestohlen, so die Polizei. Zurück ließen die Täter ihr Werkzeug. Es wurde sichergestellt. Die Einbrecher flüchteten durch ein Fenster. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Ein 66-Jähriger hat in Großröhrsdorf für rund 12.000 Euro eingeparkt. Er verwechselte offenbar Gas und Bremse, so die Polizei. Dabei stieß er gegen ein Garagentor. Der Autofahrer hatte Glück im Unglück: Er wurde nicht verletzt. In Weißwasser streifte ein 82-jähriger PKW-Fahrer ein Müllfahrzeug. Dabei entstand laut Polizei ein Schaden von 4.000 Euro. Auch dieser Unfall ging ohne Verletzte ab.
Böse Überraschung an Heiligabend für Bewohner in Bad Muskau. Ein Nebengebäude am Heideweg stand gestern Abend lichterloh in Flammen. Der Hauseigentümer wollte mit einem Eimer Wasser löschen. Der Schuppen brannte jedoch aus. Die Polizei geht von einem Schaden von 10.000 Euro aus. Sie vermutet Brandstiftung.
