Eispiraten holen Punkt in Kaufbeuren
Die Eispiraten mussten am zweiten Spieltag der neuen DEL2-Saison ihre erste Niederlage hinnehmen. Beim ESV Kaufbeuren unterlagen die Crimmitschauer am Sonntag mit 3:4 nach Verlängerung, sicherten sich aber immerhin einen Punkt. Auffällig war, dass fünf der sieben Treffer in Über- oder Unterzahl fielen. Die Eispiraten erzielten dabei erneut zwei Shorthander.
Nach frühem Rückstand glichen die Eispiraten in Überzahl durch Vinny Saponari aus (11. Minute). Im Mitteldrittel gingen die Crimmitschauer durch einen Shorthander von Denis Shevyrin in Führung (27. Minute). Im dritten Drittel gelang Kaufbeuren der Ausgleich (45. Minute), doch Corey Mackin brachte die Eispiraten erneut in Unterzahl in Führung (47. Minute). Eine Minute später gelang Kaufbeuren erneut der Ausgleich.
Nach einer wilden Schlussphase ging es in die Verlängerung, wo die Gastgeber im Powerplay den 4:3-Endstand erzielten. Trotz der Niederlage zeigte Crimmitschau eine starke Auswärtsleistung und hat nach den ersten beiden Spieltagen vier Punkte auf dem Konto.