++ EIL ++

Eisschnelllaufbahn geht in die Hauptsaison

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Eisschnelllaufbahn der Joynext Arena hat die Eissaison begonnen. Wegen der Energiekrise wurde der Start von Mitte Oktober in den November verschoben. Die Saison endet auch schon Ende Februar nach den Winterferien - und nicht wie bislang im März. Hauptnutzer sind die Dresdner Eissportvereine sowie Schüler der beiden Sportschulen. Außerdem gibt es täglich öffentliches Eislaufen für jedermann. Infos zu den Öffnungszeiten gibt es auf www.dresden.de/eislaufen

Eisdisco und Eisstockschießen

Die erste Eisdisco der Saison gibt es am Sonnabend, 5. November, von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr in der Trainingseishalle und auf der Eisschnelllaufbahn. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Eisstockschießen für bis zu 20 Personen ist montags bis freitags während des öffentlichen Eislaufens auf zwei abgetrennten Bahnen möglich. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, der Servicepunkt der JOYNEXT Arena berät zu freien Terminen und Angeboten.

Service rund ums Eislaufen

Der Schlittschuhverleih in der Arena verfügt über Schlittschuhe in den Größen 26 bis 52. Für die kleinen Besucher stehen die zweikufigen Bob-Skates und Lauflernpinguine bereit. Für die eigenen Schlittschuhe gibt es einen professionellen Schliff und für alle Schutzausrüstung zum Ausleihen.