Erster Kinder Ferienzirkus in Dresden
Einmal der Star der Manege sein: Das können Kinder in den Sommerferien beim ersten Dresdner Mitmachzirkus erleben. Innerhalb von einer Woche lernen die Kids kleine Kunst- und Zauberstücke. Erfahrene Artisten und Trainer zeigen ihnen die Geheimnisse der Akrobatik, die Techniken des Jonglierens oder auch die Clownerie. Das gelernte Können wird dann in einer großen Abschluss-Show präsentiert, bei dem Eltern, Freunde oder Großeltern zusehen können.
Das Angebot richtet sich an Kids zwischen 5 und 15 Jahren. Frühstück und Mittagessen sind inklusive. Anmeldungen sind ab sofort möglich, und zwar unter der Website vom Circus Piccolino.
Der Zirkustag beginnt täglich um 9 Uhr, Schluss ist 15 Uhr. Direkt danach können sich die Kleinen aber nebenan im Hüpfburgenland austoben. Denn auf dem Areal gegenüber dem Elbepark wird während der sechs Wochen nicht nur das großes Zirkus-Zelt stehen, sondern auch um die 30 Hüpfburgen mit einer Wasserlandschaft. Kinder, die beim Mitmach-Zirkus dabei sind, haben in der jeweiligen Woche auch freien Eintritt im Hüpfburgenland. Für alle anderen steht das Spieleparadies täglich für 10 Euro bereit, Begleit-Erwachsene zahlen vier Euro.
Hinter dem Angebot stehen die Macher des Dresdner Weihnachtszirkus. Es ist das erste Mal in Dresden, dass ein Mitmachzirkus in Dresden angeboten wird. Wie uns die zuständigen Gebrüder Köllner verrieten, können die Kids in einer Kennenlern-Vorstellung am ersten Tag aussuchen, was sie gerne machen möchten.„Für diejenigen, die etwas zurückhaltender sind, da haben wir auch andere Angebote, wie zum Beispiel den Requisiteur, Ansager oder Techniker“, so Sascha Köllner. Sorgen machen müssen sich Eltern nicht: die Trainer stehen immer neben ihren Schülern, wenn sie beispielsweise auf dem Seil trainieren.
Im kommenden Jahr soll das Angebot dann auch mit Übernachtungen erweitert werden.
