++ EIL ++

Fahrer flüchtet zu Fuß vor Verkehrskontrolle

Zuletzt aktualisiert:

Auf der Planitzer Straße ist am Montag (15:45 Uhr) ein 20-Jähriger vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Laut Polizei war den Beamten ein Kleinstwagen mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen aufgefallen. Auf die Anhaltezeichen reagierte der Fahrer nicht und fuhr über die Saarstraße in Richtung Parkstraße aufs Schwanenteichgelände. Dort flüchtete er zu Fuß weiter, während sich die Beifahrerin den Beamten in den Weg stellte.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Identitäten der beiden geklärt werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis hat.

Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Gegen die Beifahrerin, die gleichzeitig auch Halterin des Fahrzeugs ist, wird ebenfalls wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und darüber hinaus wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Strafvereitelung, falscher Namensangaben und wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.