++ EIL ++

Falsche Polizisten unterwegs +++ Bierkästen auf Abwegen +++ Betrunken erwischt

Zuletzt aktualisiert:

In Annaberg-Buchholz, Zschopau und weiteren Orten im Direktionsbereich Chemnitz hat es am Dienstag wieder Anrufe falscher Polizeibeamter gegeben. Insgesamt meldeten sich 13 Betroffene bei der Polizei. Die Täter gaben sich am Telefon als Kriminalbeamte aus und warnten vor angeblichen Einbrüchen, um so an Wertsachen zu gelangen. In allen Fällen erkannten die Angerufenen den Betrug rechtzeitig, Schaden entstand nicht. Die Polizei warnt, dass solche Schockanrufe auch in den kommenden Tagen zu erwarten sind, und rät, keine Auskünfte über Geld oder Wertgegenstände am Telefon zu geben.

In Olbernhau hat Dienstagmorgen ein LKW seine Ladung verloren. Der 56 Jahre alte Fahrer war mit seinem Sattelschlepper auf der Freiberger Straße Richtung Dörnthal unterwegs gewesen. Kurz vorm Ortseingang öffnete sich die kaputte Ladetür des LKW. Zahlreiche Bierkästen verteilten sich auf der Fahrbahn. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Schaden ist noch nicht beziffert. Die S 215 war an der Stelle für gut fünf Stunden voll gesperrt.

Mit gut 1,9 Promille Alkohol im Blut wurde ein Radler am frühen Mittwochmorgen in Annaberg gestoppt. Der 42-Jährige geriet auf der Adam-Ries-Straße in eine Kontrolle. Schon da wehte den Beamten eine starke Fahne entgegen. Der Deutsche hat nun eine Anzeige am Hals.