++ EIL ++

Falscher Kammerjäger unterwegs +++ Dreiste Einbrecher +++ Motorrad-Crash in Reichenbach

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei warnt vor einem Betrüger, der sich als Kammerjäger ausgibt. Eine 77-jährige Frau in Plauen wurde Opfer seiner Masche. Sie bezahlte gut 800 Euro für die Entfernung von Insekten. Als der Befall zurückkehrte, bemerkte sie, dass die vermeintliche Firma nicht existierte. Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, ca. 1,78 Meter groß, hat kurze schwarze Haare und trug schwarze Engelbert-Strauß-Kleidung, Arbeitsschutzschuhe und orangefarbene Gummihandschuhe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter 03741 140 entgegen.

Zwei Wohnungseinbrüche hat es laut Polizei in der Nacht zu Donnerstag gegeben. In Marienthal verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Wohnhaus an der Jacobstraße. Dort erbeuteten sie unter anderem zwei Tablets und ein Notebook und richteten 3.000 Euro Sachschaden an. In Ortmannsdorf in der Straße am Oberdorf waren die Täter besonders dreist. Denn sie stiegen in ein Einfamilienhaus ein, während die Bewohner schliefen. Bargeld. Die Polizei prüft jetzt, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht und sucht Zeugen: 0375 428 4480.

In Reichenbach ist es am Donnerstagnachmittag auf der B94 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Der 25-Jährige stieß mit einem VW zusammen, der ihm entgegen kam. Die 37-jährige Fahrerin hatte dem Mann kurz vor der Auffahrt zur A72 die Vorfahrt genommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro.