-
Symbolbild
Frau überschlägt sich mit VW +++ Krypto-Betrüger schädigen Zwickauer +++ Mann bei Explosion verletzt
Bei einem Unfall auf der Dänkritzer Landstraße ist am Freitagnachmittag eine junge Frau leicht verletzt worden. Sie fuhr von Crimmitschau nach Zwickau. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor die 20-Jährige die Kontrolle über ihren VW und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich, streifte einen Leitpfosten und einen Baum und blieb im Graben auf dem Dach liegen. Das Auto ist schrott.
Ein Zwickauer ist von Hackern um rund 12.000 Euro gebracht worden. So viel Wert hatten die Krypto-Coins und -Tokens, die sich auf dem Wallet des 25-Jährigen befanden. Sie wurden am Mittwoch von seinem auf ein fremdes Konto umgebucht. Wie die Unbekannten vorgegangen sind, ist noch völlig unklar. Die Kripo ermittelt.
Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Chemnitz-Bernsdorf ist ein junger Mann schwer verletzt worden. Der 35-Jährige wurde mit großflächigen Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen worden. Durch die Wucht der Explosion am Freitagabend waren Scheiben geborsten – auch die von geparkten Autos. Bewohner, die nicht selbst ihre Wohnungen verlassen konnten, wurden von Feuerwehrleuten und Polizisten vorübergehend in Sicherheit gebracht. Die Hintergründe der Explosion sind unklar.