++ EIL ++

Freibadsaison in Dresden startet mit Preiserhöhung

Zuletzt aktualisiert:

Am Wochenende beginnt in Dresden die Freibadsaison. Neben dem Georg-Arnhold-Bad öffnet dann erstmals auch das neue Freibad in Prohlis seine Tore. Nach vier Jahren ohne Erhöhung steigen in dieser Saison allerdings auch die Eintrittspreise.

Im Georg-Arnhold-Bad und im Kombibad Prohlis kostet die Tageskarte ab sofort 6 Euro (ermäßigt 5 Euro, Kinder weiter 3 Euro). Im Stauseebad Cossebaude, im Naturbad Mockritz sowie in den Freibädern Wostra und Cotta werden für den Eintritt 5 Euro fällig (ermäßigt 3 Euro, Kinder 2,50 Euro). Im Waldbad Langebrück, im Strandbad Wostra und im Luftbad Dölzschen berechnen wir künftig 4 Euro (ermäßigt 2,50 Euro, Kinder 2 Euro).

Die Saison startet am 30. April im Georg-Arnhold-Bad und im Kombibad Prohlis. Das Stauseebad Cossebaude, das Naturbad Mockritz, das Freibad und das Strandbad Wostra, das Freibad Cotta sowie das Waldbad Langebrück folgen am 14. Mai 2022.

Im Luftbad Dölzschen müssen Wasserratten noch bis zum 4. Juni 2022 warten, weil in der FKK- Anlage ein neues Sanitärgebäude aufgestellt wird. Die beiden offenen Badestellen Weixdorf und Weißig gehen am 14. Mai 2022 an den Start.