-
Eine Polizeistreife (Symbolbild).
Geldautmaten-Aufbruch erfolglos +++ Drogen bei 26-Jährigem sichergestellt +++ Zwei Motorräder geklaut
Geldautmaten-Aufbruch erfolglos
Unbekannte haben im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf auf der Gregor-Fuchs-Straße versucht, einen einen Geldautomaten aufzubrechen. Laut Polizei konnten sie aber nichts erbeuten. Über einen Notruf im Führungs- und Lagezentrum der Polizei meldete ein Zeuge, dass sich Personen an einem frei stehenden Geldautomaten in der Gregor-Fuchs-Straße auffällig verhielten. Beamte konnten am Ort jedoch keine Täter antreffen. Der entstandene Sachschaden am Geldautomaten konnte noch nicht beziffert werden.
Drogen bei 26-Jährigem sichergestellt
Das ist für einen 26-jährigen Deutschen dumm gelaufen: Polizisten kontrollierten den Mann auf der Wurzner Straße in Leipzig. Dabei fanden sie unter anderem Methamphetamin, Cannabis, Kokain und Ecstasy. Daher wurde auch seine Wohnung durchsucht - nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft. Dort fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel und Hinweise darauf, dass der 26-Jährige mit Drogen handelt. Gegen ihn wird nun ermittelt.
Zwei Motorräder geklaut
Im Leipziger Stadtteil Wahren sind aus einer Garage an der Damaschkestraße zwei hochwertige Motorräder verschwunden - laut Polizei am vergangenen Sonntag zwischen 0 und 15 Uhr. Die Bikes samt Zubehör hätten einen Wert von über 16.000 Euro gehabt. Geklaut worden seien eine Kawasaki Ninja ZX-10R (Kennzeichen Mw-F 649) sowie eine BMW R 45 (Kennteichen L-R 328).