++ EIL ++

Georg-Arnhold-Bad schließt zeitweise

Zuletzt aktualisiert:

Wer sich auch während der Winterzeit im kühlen Nass erfrischen oder sportlich betätigen möchte, muss darauf zumindest im Georg-Arnhold-Bad verzichten: Das Hallenbad bleibt ab Samstag, dem 6. Dezember, für rund zwei Wochen geschlossen.

Grund ist die jährliche Revision. Dabei werden die beiden Becken komplett gereinigt, auch kleinere Reparaturen stehen an. Der Monat Dezember wurde für die Arbeiten bewusst gewählt „da zu dieser Zeit aufgrund anderer Gastinteressen, wie zum Beispiel Weihnachtseinkäufe oder Bummeln über Weihnachtsmärkte, die Nachfrage nach Hallenbadbesuchen deutlich geringer als sonst ist“, heißt es von den Betreibern.

Während Dresdner also auf Badespaß verzichten müssen, ist Schwitzen weiterhin möglich: Die Saunalandschaft bleibt geöffnet. Sie wurde bereits im Sommer gewartet.

Halle dicht: Auftakt für Festveranstaltung!

Pünktlich zur Hallenschließung am Nikolaustag findet der Auftakt des Festprogrammes für „100 Jahre Georg-Arnhold-Bad“ statt. Bei der historischen Führung um 11 Uhr werden zahlreiche architektonische Besonderheiten, Spuren der Vergangenheit und die städtebauliche Einordnung vor und im Badgelände gezeigt. 

Um Anmeldung über den Webshop wird gebeten.