- Symbolbild
Gestohlener Ford sichergestellt +++ Einbruch in Schule +++ Unfall auf A 17
Die Polizei hat auf der A 17 in der Dresdner Südvorstadt einen gestohlenen Ford Kuga sichergestellt. Der Wagen war in der Nacht zum Montag in Richtung Prag unterwegs, als er den Beamten auffiel. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Parkplatz Am Nöthnitzgrund stellte sich heraus, dass das Auto in Dänemark als gestohlen gemeldet war. Auch die Kennzeichen wurden entwendet. Der 24-jährige schwedische Fahrer stand unter Drogeneinfluss und wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Diebe haben sich offensichtlich die derzeitige Schließzeit der Schulen wegen der Winterferien zunutze gemacht. Sie brachen am Wochenende in die Schule an der Cämmerswalder Straße ein, hebelten Spinde auf und versprühten Schaum von sechs Feuerlöschern. Die Kripo ermittelt.
Bei einem Unfall auf der A 17 ist letzte Nacht ein Transporterfahrer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 36-Jährige zwischen Bahretal und Bad Gottleuba auf dem Standstreifen unterwegs. Als er mit seinem Iveco nach links auf den Fahrstreifen wechselte, fuhr ihm ein Wohnmobil hinten drauf. Für Bergung und Rettung musste die Autobahn in Richtung Prag für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.
