++ EIL ++

Großes Interesse an Umfrage für Zwickauer Stadtmarketing

Zuletzt aktualisiert:

Mehr als 2.200 Menschen haben sich an einer Online-Umfrage zum Image von Zwickau beteiligt. Die Stadt hatte die Marktforscher der Firma Conoscope damit beauftragt, um Daten als Grundlage für das neue Stadtmarketingkonzept zu sammeln. Mit der hohen Beteiligung an der Befragung wurde nicht gerechnet. 

„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis“, betonte Markus Schubert von den Marktforschern. Mit dieser Datenbasis lasse sich sehr gut arbeiten. Die Auswertung habe bereits begonnen und soll in den kommenden Wochen durch Experteninterviews und Workshops ergänzt werden. Dazu werden zufällig ausgeloste Teilnehmer der Befragung eingeladen, die gern am Stadtmarketingprozess mitarbeiten wollen.

Ende August sollen die Ergebnisse im Stadtrat präsentiert werden und danach in das neue Stadtmarketingkonzept mit einfließen.