HC Elbflorenz bindet die Wellner-Brüder
Der HC Elbflorenz Dresden kann auch in der kommenden Saison auf die Brüder Leon und Julio Wellner setzen. Der Handball-Zweitligist hat die beiden Kreisläufer mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Leon Wellner, der bereits seit 2019 beim HC Elbflorenz unter Vertrag steht, hat sein Arbeitspapier bei den Dresdner verlängert. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder unterschreibt der jüngere Julio Wellner seinen ersten Profi-Vertrag als Handballer.
Leon Wellner wurde zuvor vom SC DHFK Leipzig ausgebildet und arbeitete sich über das Perspektivteam des HC Elbflorenz in den Bundesligakader. In der 2. Handball Bundesliga absolvierte Wellner bereits 20 Partien für die Tiger.
Trainer Rico Göde zu der Vertragsverlängerung von Leon Wellner: „Schön, dass Leon den Weg mit uns weiter gehen möchte. Er hatte in der Vergangenheit einige gesundheitliche Rückschläge gehabt, aus denen er erstarkt zurückkam. Dieser Aspekt und dass Leon sich nächstes Jahr voll auf den Handball fokussieren wird, da sein Studium dann abgeschlossen ist, macht uns die Entscheidung einfach, mit ihm weiterzuarbeiten. Wir sind überzeugt davon, dass im Angriff sowie in der Abwehr die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.“
Leon Wellner selbst freut sich über seinen Verbleib beim HC Elbflorenz, aber auch über die Unterschrift seines Bruders: „Wir sind sehr dankbar und glücklich für das Vertrauen, welches uns der Verein entgegenbringt und darüber, dass wir weiterhin in Dresden spielen können. Das Umfeld, die professionellen Bedingungen und auch die Nähe zur Heimat sind hier optimal gegeben. Wir beide verfolgen das Ziel, uns hier bestmöglich handballerisch weiterzuentwickeln und für den Verein im kommenden Jahr alles zu geben.“
Der erst 18-Jährige Julio Wellner hat hingegen vor kurzem sein letztes Jahr im Nachwuchsbereich abgeschlossen und ist im Moment noch dabei, dasselbe auch mit seinem Abitur zu tun. Nachdem er sich in der vergangenen Saison zu einer wichtigen Stütze des A-Jugend-Teams in der Jugendbundesliga entwickelt hatte, soll Julio Wellner ab der nächsten Saison das Dresdner Perspektivteam am Kreis verstärken.