++ EIL ++
  • Der HC Elbflorenz jubelt über den Achtelfinal-Einzug im Pokal

HC Elbflorenz schafft Pokal-Sensation

Zuletzt aktualisiert:

Der HC Elbflorenz hat im DHB-Pokal für eine Sensation gesorgt. Der Zweitligist besiegte am Mittwochabend in der BallsportArena den favorisierten HSV Hamburg nach zweimaliger Verlängerung mit 47:46 (15:16, 35:35, 40:40) und steht damit im Achtelfinale.

Von Beginn an entwickelte sich ein mitreißendes Spiel ohne Klassenunterschied. Beide Teams lieferten sich ein Offensivspektakel, in dem es ständig hin und her ging. Oliver Seidler und Sebastian Greß brachten die Dresdner nach der Pause sogar in Führung. Hamburg schien dennoch kurz vor Schluss die Nase vorn zu haben, ehe Seidler acht Sekunden vor dem Ende zum 35:35 ausglich und die Partie in die Verlängerung rettete.

Auch in den folgenden 20 Minuten blieb das Duell offen, die Keeper Mallwitz und El-Tayar verhinderten mehrfach die Entscheidung. Als sich alles schon auf ein Siebenmeterwerfen einstellte, traf Dresdens Topwerfer Timo Löser mit seinem neunten Tor buchstäblich in letzter Sekunde.

Die 1.723 Zuschauer feierten ausgelassen den Achtelfinaleinzug ihres Teams. Das Achtelfinale wird am 5. oder 6. November ausgetragen.