++ EIL ++

Hunderettung mit Happy End!

Zuletzt aktualisiert:

Die Hundedame „Holly“ hat am Sonntagabend für einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Freital gesorgt. Wie unser Reporter berichtete, war die Besitzerin Cindy mit Holly am Burgwartsberg in Pesterwitz spazieren. Als sie an einem Fuchsbau vorbeikamen, gab es für den Jack-Russell-Terrier kein Halten mehr. Er verschwand in dem Bau und ließ sich nicht mehr blicken. Seine Besitzerin versuchte mehrere Stunden lang, ihre Holly wieder hervorzulocken, jedoch ohne Erfolg.

Schließlich alarmierte sie die Polizei. Doch auch die konnten ihr nicht weiterhelfen, die Freiwillige Feuerwehr aus Freital musste ran. Die Kameraden zeigten vollen Körpereinsatz. Sie sichteten die zahlreichen Eingänge des Fuchsbaus, später kam sogar noch ein Mitarbeiter der Stadtwerke mit hinzu. Gut ausgerüstet mit Wärmebildkamera und Kamerasonde wurde intensiv nach dem kleinen Hund gesucht. Der schaute aber nur mal kurz aus dem Bau und verschwand schnell wieder.

Gerade als die Feuerwehrleute ihren Einsatz enttäuscht abbrechen wollten, überlegte es sich der Jack-Russell-Terrier aber wieder anders. Sie kam freiwillig wieder zurück und konnte von Cindy endlich wieder in die Arme geschlossen werden. Und auch für die Feuerwehr nahm der Einsatz somit ein gutes Ende.

Bilder der Rettungsaktion