++ EIL ++

Jacken geklaut +++ Radfahrer verletzt +++ Rentner reingelegt

Zuletzt aktualisiert:

In einem Einkaufszentrum in Nickern ist es am Samstagabend zu einem Raub in einem Bekleidungsgeschäft gekommen. Zwei Unbekannte entwendeten mehrere Jacken. Als ein Ladendetektiv den Täter am Ausgang aufhalten wollte, riss sich dieser los und flüchtete. Ein zu Hilfe eilender Zeuge wurde dabei umgestoßen und schwer verletzt. Das Diebesgut blieb zurück. Der Schaden beträgt rund 1.800 Euro.

Bei einem Unfall in der Seevorstadt ist Samstagvormittag ein junger Radfahrer schwer verletzt worden. Dort war ein 62-Jähriger mit seinem Ford die Karcherallee entlang gefahren und wollte in die Tiergartenstraße abbiegen. Dabei übersah er womöglich einen entgegenkommenden 15-Jährigen auf seinem Rad und es kam zum Crash. Der Teenager wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 400 Euro. 

Ein 75-jähriger Dresdner ist Opfer eines Anlagebetrugs geworden. Über Werbevideos eines Streamingdienstes wurde der Rentner auf angebliche Investitionen in Kryptowährungen aufmerksam. Nach Kontakt mit vermeintlichen Beratern zahlte er über einen längeren Zeitraum rund 6.500 Euro ein. Als er keinen Zugriff auf den versprochenen Gewinn von 43.000 Euro erhielt, bemerkte er den Betrug und erstattete Anzeige. 

In Heidenau hat in der Nacht zu Sonntag ein LKW gebrannt. Der Sattelschlepper war auf dem Parkplatz am Sportforum abgestellt gewesen. Durch das Feuer wurde das Fahrzeug komplett zerstört. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 45.000 Euro. Zur genauen Brandursache wird jetzt ermittelt.