„Jugend-Bande“ überfällt andere Jugendliche
Immer wieder werden Jugendliche bei uns in der Stadt überfallen. Am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr wurden z. B. ein 13- und ein 14-Jähriger am Markt von einer vierköpfigen Gruppe umringt, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Wenig später wurden ein 16- und ein 18-Jähriger in der Thomasgasse Opfer der Bande.
Tatverdächtig sind vier Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren. Die Älteren wurden vorläufig in Polizeigewahrsam genommen.
Am Abend ist es dann noch zu Auseinandersetzungen auf der Eisenbahn- und der Wurzner Straße gekommen. Zunächst sind mehrere Personen in einem Geschäft in der Eisenbahnstraße in Streit geraten, zwei Menschen wurden dabei verletzt.
Einige Stunden später sind dann etwa zehn Personen in Höhe der Emmauskirche aufeinander losgegangen. Dabei wurde ein 34-Jähriger so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Polizei geht davon aus, dass auch die Bande daran beteiligt war. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen. Die können sich in der Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig oder unter (0341) 966 4 6666 melden.