Jugend-Gang randaliert in der Dresdner Neustadt
In der Dresdner Neustadt haben am Wochenende mehrere Jugendliche randaliert und dabei eine Vielzahl an Autos beschädigt. Unter anderem wurden in der Nacht zu Sonntag auf der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße und Erna-Berger-Straße mindestens elf Autos beschädigt.
Meist traten oder schlugen die Täter die Außenspiegel ab. Vier Autos wurden an der Ritterstraße beschädigt. Dort rissen die Unbekannten unter anderem die Kennzeichentafeln ab. Auf der Radeberger Straße, der Bautzner Straße sowie der Charlottenstraße wurden mindestens elf weitere Autos angegriffen.
Zudem randalierten mehrere Täter auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bautzner Straße. Sie zerstörten unter anderem Werbeplakate sowie eine Scheibe der Eingangstür.
Im Rahmen der Suche nach der Jugendgruppe stellten die alarmierten Beamten zwei Frauen (17, 20) und einen 18-Jährigen. Die drei Deutschen gehörten ersten Ermittlungen zufolge zu einer Gruppe mit weiteren unbekannten Tätern. Gegen alle wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Gesamtschadenssumme ist noch nicht bekannt.