- Symbolbild
Winterdienstfahrer schwer verletzt +++ Kaufland-Diebe stehlen Feuerwerk +++ Schule beschmiert
In Auerbach im Vogtland hat sich am frühen Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Winterdienstfahrzeug stieß mit einem Audi zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Kleintraktor über die Fahrbahn geschleudert wurde und der Audi gegen eine Laterne prallte. Der 45 Jahre alte Winterdienstfahrer wurde schwer verletzt, der 18-jährige Pkw-Fahrer leicht. Der junge Mann hatte 1,5 Promille. Der Sachschaden an Fahrzeugen und Laterne summiert sich auf rund 60.000 Euro, gab die Polizei bekannt. Die Dr.-Külz-Straße war bis zum späten Vormittag gesperrt.
Feuerwerkskörper im Wert von rund 1.000 Euro hat ein Diebespaar im Kaufland an der Äußeren Dresdner Straße in Zwickau gestohlen. Am Montagnachmittag (13:50 Uhr) hatten die Unbekannten einen Einkaufswagen mit Raketen und Böllern beladen und dann fluchtartig den Markt verlassen. Zeugen sahen, wie die Frau und der Mann in einen Audi mit polnischen Kennzeichen stiegen und Richtung Innenstadt davonfuhren. Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Rufnummer (0375) 428 102 entgegen.
Unbekannte haben die Fassade der Windbergschule in Zwickau-Marienthal besprüht. Als Tatzeitraum gibt die Polizei Montagnachmittag bis Dienstagmorgen an. Die Schmierer brachten in Grün und Orange zwei große Schriftzüge an. Es werden Zeugen gesucht.
