-
Zwischen Bahnhof Mitte und Messe Dresden gibt es Einschränkungen bei den Straßenbahnen. (Archivbild)
Keine Straßenbahnen zwischen Bahnhof Mitte und Messe Dresden
Zwischen dem Bahnhof Mitte und der Messe Dresden sind noch bis Montag, dem 24. April keine Straßenbahnen unterwegs. Wie die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) mitteilten, laufen an der Haltestelle „Krankenhaus Friedrichstadt“ dringend benötigte Reparaturen. Daher kann die Linie 10 nur bis Bahnhof Mitte fahren. Bis zur Messe werden als Ersatz Busse eingesetzt.
Sie fahren über Magdeburger Straße und Schlachthofstraße. Die Stationen „Weißeritzstraße“, „Krankenhaus Friedrichstadt“ und „Vorwerkstraße“ können während der Bauzeit nicht bedient werden. Das Krankenhaus Friedrichstadt erreichen Fahrgäste am besten mit den Linien 1 und 68 an der Haltestelle „Manitiusstraße“.
An der Station „Krankenhaus Friedrichstadt“ werden beschädigte Borde der Bahnsteige saniert. Zugleich werden die Fahrleitungen für den künftigen Einsatz der neuen, breiteren Straßenbahnen fit gemacht. Die Kosten dafür liegen bei rund 150.000 Euro. Auch Autofahrer müssen mit Einschränkungen rechnen. Für die Bauarbeiten wird die Friedrichstraße in Höhe der Haltestelle voll gesperrt.