++ EIL ++

Maskierter bedroht Kind in Mildenau +++ Rentner überrollt +++ Vorfahrtscrash

Zuletzt aktualisiert:

In Mildenau soll ein Unbekannter ein Kind bedroht haben. Zu dem Vorfall am frühen Dienstagnachmittag sucht die Polizei Annaberg jetzt dringend Zeugen. Die Zwölfjährige war gegen 14 Uhr an der Haltestelle „Oberdorf“ aus dem Bus ausgestiegen und Richtung Königswalder Straße gelaufen. Da hielt plötzlich ein schwarzes Auto hinter ihr – am Steuer saß ein Mann mit kurzen dunklen Haaren und einer bunten Maske. Er stieg aus und bedrohte das Mädchen, woraufhin es weglief. Angehörige des Kindes schalteten die Polizei ein. Hinweise werden unter 03733 880 entgegen genommen.

Zu einem Busunfall in Flöha am Markt hofft die Polizei auch auf Hinweise. Dort war Dienstagnachmittag ein Bus der Linie 1 Richtung Sattelgut unterwegs gewesen. Beim Ausfahren aus der Haltestelle geriet ein Rentner mit seinem Rollator aus noch unbekanntem Grund unter einen Reifen des Fahrzeugs. Der 78-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Das Polizeirevier Mittweida ermittelt, melden können sie sich dort unter 03727 980 0.

Glimpflicherging ein Unfall in Schwarzenberg aus. An der Einmündung Schneeberger Straße/ B101 war am Mittwochmorgen ein LKW-Fahrer mit einem Skoda zusammengekracht, der Vorfahrt hatte. Laut Polizei entstand Schaden von insgesamt etwa 15.000 Euro. Die 43 Jahre alte Skodafahrerin wurde leicht verletzt.