++ EIL ++

Kinderstadt KITRAZZA wird aufgebaut

Zuletzt aktualisiert:

Auf der großen Wiese an der Ammonstraße hat der Aufbau der „Kindertraumzauberstadt“ begonnen. Während der Sommerferien spielen und werkeln dort wieder jede Menge Kinder und gestalten die „Kitrazza“ ganz nach ihren Wünschen. Dafür steht Holz und anderes Baumaterial bereit. Mit dabei ist auch das Spielmobil „Wirbelwind“ von der Kinder- und Jugendhilfe „Outlaw“, die das Projekt organsiert.

Kinder, die bei der KITRAZZA dabei sein wollen, können sich jetzt schon beim Projektteam anmelden. Außerdem können Patenschaften übernommen werden, um Kindern eine Woche in der KinderTraumZauberStadt zu ermöglichen. Denn nicht alle Familien können das möglich machen.

So funktioniert KITRAZZA: Auf einem Gelände entsteht die Stadt aus Zelten, Bauwagen und Holzhütten. Während des Aufbaus werden eine Werkstatt, alle Medienanschlüsse, eine Küche, Sanitäranlagen und ein Lager errichtet. Den Kindern stehen dann Erwachsene zur Seite, die beim Umsetzen der Ideen und Wünsche helfen. Es gibt auch eine tägliche Bürgerversammlung. Hier wird diskutiert, geplant und verworfen. Welches „Gesicht“ KITRAZZA bekommt, bestimmen die Kinder jedes Jahr neu.

Mehr Informationen zur KITRAZZA gibt es unter https://www.kitrazza.de/