++ EIL ++
  • Mit einem Punkterfolg gegen Eilenburg würde der FSV im Jahr 2025 zuhause ungeschlagen bleiben.

„Knifflige Aufgabe“: FSV Zwickau will Revanche gegen Eilenburg

Zuletzt aktualisiert:

Der FSV Zwickau muss ein letztes Mal in diesem Jahr in der Regionalliga Nordost ran. Am Sonntagnachmittag empfangen die Schwäne den FC Eilenburg.

Beim Blick auf die Tabelle ergibt sich ein klares Bild. Zwickau ist als Fünfter favorisiert gegen die Nordsachsen, die mitten im Abstiegskampf stecken. Die Formkurve spricht eine noch deutlichere Sprache. In den letzten elf Spielen holte Zwickau 25 Punkte - mehr als jedes andere Regionalligateam. Dem FC Eilenburg gelang dagegen nur ein einziger Sieg in dieser Zeit. Dass man die Mannschaft von Trainer Kevin Rodewald aber nicht unterschätzen sollte, hat das Hinspiel gezeigt. In dem setzte sich der FCE mit 3:0 durch. 

Der FSV will das Jahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen und seine aktuelle Serie untermauern. Chefcoach Rico Schmitt sagte dazu unter der Woche: „Es wird nochmal eine knifflige Aufgabe. Da müssen wir nochmal alle Sinne schärfen und die Wachheit im Spiel gegen den Ball behalten.“ 

Auch FSV-Verteidiger hat die Pleite vom zweiten Spieltag noch im Kopf: „Wir müssen hinten gut stehen, uns vorne besser die Aktionen herausspielen und dann die Hinspielniederlage wiedergutmachen.“

Mit einem Sieg des FSV würde sogar ein Sprung in die Top 4 der Tabelle winken. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Audio:

FSV-Cheftrainer Rico Schmitt:
Verteidiger Jonas Dittrich: