++ EIL ++

Koksnase (63) fährt Frau (42) mit Tochter (11) in Leipzig-Lößnig um

Zuletzt aktualisiert:

Schlimmer und offenbar völlig unnötiger Unfall im Leipziger Stadtteil Lößnig: Auf der Zwickauer Straße, kurz vor der Kreuzung zur Watestraße, ist ein Autofahrer (63) mit seinem Chevrolet rechts von der Fahrbahn auf einen Radweg geraten und hat dort eine Fahrradfahrerin (42) mit ihrer Tochter (11) auf dem Fahrradsitz angefahren.

Laut Polizei stieß er gegen das Hinterrad, worauf die Frau zu Fall kam. Sie und die 11-Jährige seien dabei verletzt und vor Ort ambulant behandelt worden. Passiert sei das Ganze bereits am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr.

Dar 63-Jährige hatte Kokain intus

„Der hinzugerufene Unfalldienst stellte eine deutliche Verwirrtheit und weitere Beeinträchtigungen bei dem Mann fest“, so ein Polizeisprecher. „Ein mit ihm durchgeführter Drugwipe-Test reagierte positiv auf Kokain.“ Er sei wegen seines Zustands in ein Krankenhaus gebracht worden, wo ihm auch Blut abgenommen wurde. Sein Führerschein wurde ebenfalls einkassiert und der Chevrolet abgeschleppt. Den Schaden an Auto und Fahrrad schätzte die Polizei auf etwa 3000 Euro. Gegen den 63-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet.