++ EIL ++

Kultur am Pavillon ist gerettet

Zuletzt aktualisiert:

Die Veranstaltungs-Reihe „Kultur am Pavillon“ ist gerettet. Nachdem Veranstalterin Maria Helm Ende Juni bekannt geben musste, daß die für August und September geplanten Konzerte bei Kultur am Pavillon aufgrund fehlender Förderung nicht stattfinden können, hat sich einiges an Hilfsbereitschaft geregt. Sponsoren und private Spender machten sich für das Projekt stark. Außerdem hat der Stadtbezirksbeirat Dresden-Neustadt nun ihrem Förder- Antrag zugestimmt. Damit ist die Finanzierung für dieses Jahr gesichert. Für diesen Monat sind vier Konzerte am Pavillon an der Albertbrücke geplant.

Maria Helms eigene Band „The Reel Chicks and Family“, mit der sie 2020 das Format „Kultur am Pavillon“ ins Leben rief, wird den Monat eröffnen. Die russisch-ukrainische Partyband „APPARATSCHIK“ wird die Saison beenden.
Dankbar und motiviert schaut Helm schon jetzt in das kommende Jahr und eine neue Saison mit Livemusik im Freien von Mai bis September bei „Kultur am Pavillon“. Sie hofft weiterhin auf Wohlwollen und Unterstützung, SpenderInnen und SponsorInnen, die ihre Vision teilen: hochwertige Livemusik für das Allgemeinwohl, offen zugänglich und unabhängig von der wirtschaftlichen Situation jedes Einzelnen.