- 
						
								
							
						Symbolbild
Ladung fiel auf Audi +++ Auf Kontrolle folgen Anzeigen +++ In Graben gestürzt
Einen Schreckmoment hat ein Audifahrer in Thum Montagvormittag erlebt. Er fuhr hinter einem anderen Audi samt Anhänger, auf welchem sich ein Holzhäuschen befand. Ein Teil davon machte sich selbstständig und flog auf den PKW dahinter. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand. Es entstand aber Schaden von rund 20.000 Euro.
In Aue ist am Montagnachmittag ein 24-Jähriger mit einem Simson-Moped gestoppt worden. Der Mann war ohne Helm unterwegs, außerdem fehlte das Versicherungskennzeichen. Ein Alkoholtest bei ihm ergab dazu 1,4 Promille, ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem besitzt der Deutsche keine Fahrerlaubnis. Gegen ihn laufen nun mehrere Anzeigen – unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Eine Suzukifahrerin ist derweil am Montagmorgen in Oelsnitz im Erzgebirge in den Graben gestürzt. Die 54-Jährige war auf der Strecke Richtung Mülsen unterwegs. Vermutlich wegen eines Fahrfehlers kam sie beim Abbiegen auf die S 255 von der Straße ab und krachte in den Graben. Dabei wurde die Frau schwer verletzt, hieß es von der Polizei.
