++ EIL ++

Liebesspiel am Erikasee - Pärchen verurteilt

Zuletzt aktualisiert:

Für sein Liebesspiel am Erikasee hat ein Pärchen heute die Quittung erhalten. Das Amtsgericht Hoyerswerda verurteilte SIE zu einer Geldstrafe von 600 Euro. ER bekam zehn Monate auf Bewährung und muss 1.000 Euro an die Kinder- Jugendfarm Hoyerswerda zahlen. Seine Strafe fiel deshalb höher aus, weil zwei Fahrraddiebstähle und Drogenbesitz einbezogen wurden. 

Das Pärchen  - er 33, sie 31- hatte vor zwei Jahren Sex vor Badegästen - darunter waren auch Kinder. Die Beiden bestritten das Liebesspiel. Sie hätten sich nur geküsst, sonst nichts. Dem widersprachen Badegäste.   Das Pärchen habe gestöhnt, immer lauter, und wippende Bewegungen gemacht, so die eine Zeugin.  Zum Beweis machte die Mutter ein Foto mit ihrem Handy. Auch eine andere Frau bezeugte den Sex am Strand.  Und auch sie rief die Beiden zur Ordnung. Sie sollen aufhören, taten sie aber offenbar nicht.

Der Richter folgte mit seinem Urteil dem Antrag der Anklage. Man könne sich vergnügen, aber nicht in der Öffentlichkeit, zumal wenn Kinder dabei seien, so der Staatsanwalt.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Angeklagten können in Berufung gehen. Eine Woche haben sie Zeit, sich das zu überlegen.

Audio:

Reporter Knut-Michael Kunoth